Sportgemeinschaft Gruner + Jahr e.V.

Fußball Turnier 2012

Beim diesjährigen G+J-Fußballturnier der Sportgemeinschaft Gruner + Jahr e.V. am 08. September spielten zehn Teams auf dem Platz von SC Union 03 in Altona um den begehrten Wanderpokal.

Das Runde muss ins Eckige: Gemäß dem Leitsatz aller Kicker – egal ob Messi oder Amateur, Profi oder Freizeitfußballer – kämpften am Samstag zehn Mannschaften aus unterschiedlichen G+J-Bereichen (u.a. Unternehmensentwicklung, IT, Redaktionen STERN, BRIGITTE und Wirtschaftmedien) um die Trophäe.

Bei dem Kleinfeldturnier waren am Ende die Unterschiede hauchdünn – beide Halbfinalspiele endeten remis und mussten durch Neun-Meter-Schießen entschieden werden. Im Finale gelang der Redaktion BRIGITTE schließlich der Wiederholungscoup: 2:1 gegen Vorwärts Hottentottenham (Unternehmensentwicklung) – und damit zweiter Pokalgewinn sowie Titelverteidigung.

Ein weiterer Wiederholungstäter erhielt bei der Siegerehrung gegen 15 Uhr reichlich Sonderapplaus: Die Global Players (G+J Wirtschaftsmedien) beendeten das Turnier bereits zum dritten Mal in Serie als Zehnter. Somit übergab Silvia Hafemeister, Geschäftsführerin der G+J-Sportgemeinschaft, die rote Laterne – den Wanderpreis für das Turnierschlusslicht – endgültig an die Global Players.

Nach der Siegerehrung ließen sich Teilnehmer und Fans das Grillbuffet auf der Terrasse der Fußballanlage von Union 03 schmecken und plauderten über Tore, Taktik und vergebene Großchancen.

Die Platzierungen im Überblick:

1. BRIGITTE
2. Vorwärts Hottentottenham