Golf

Ob jung, ob alt, ob sportlich oder eher weniger – Golf spielen kann jeder erlernen. Die einen spielen des Erfolges wegen – die anderen, um sich in der Natur zu bewegen, zu erholen und um Stress abzubauen. Auch wenn es bei erstmaliger Betrachtung nicht den Anschein macht, sind für das erfolgreiche Golfspiel Technik, Taktik, Ausdauer und vor allem Konzentrationsfähigkeit von enormer Bedeutung.

Was wie ein gemütlicher Spaziergang im Grünen aussieht, hat es in sich.
Auf einer 18-Löcher-Runde legt ein Golfspieler durchschnittlich 8,5 Kilometer zurück und verbraucht ca. 1300 Kalorien. Bei einem korrekten Golfschlag werden 124 von insgesamt 434 Muskeln bewegt – ein Fitnesstraining von Kopf bis Fuß!

NEU ab 2023:
Teilnahme an der Turnierserie des Betriebssportverbands. Alle Infos dazu findet Ihr hier
Die SG G+J e.V. hat eine Mannschaft gemeldet.
Für die Golfsaison 2024 freuen wir uns über weitere interessierte Mannschaftsmitglieder!

Jeder Golfer, ob Betriebsangehörig oder nicht, ist in unserer SG G+J e.V. willkommen!
Zusatzbeitrag: 2€/Monat

Kathrin Chmielarz