Tischtennis

Was ist bis zu 120km/h schnell, dreht sich bis zu 150x pro Sekunde, und braucht weniger als 20 hundertstel Sekunden bis zum Gegner?
Na klar, ein perfekt getroffener Topspin!

Aber halt, wer ist schon perfekt!
Wir spielen Hauptsächlich aus Spaß an der Freude! Tischtennis ist eine der wenigen Sportarten mit der man sich über alle Altersstufen hinweg fit halten kann. Das bestätigt sogar unser Gesundheitsexperte Eckart von Hirschhausen:“Tischtennis ist gut für Herz + Kreislauf und beugt wegen seiner komplexen Motorik Anforderungen sogar Alzheimer vor!” Zum Video

So reicht unsere Alterspanne von 30 bis über 80 Jahren! Und wer meint, „die Alten“, die haben doch keine Chance! Dann komm‘ gerne vorbei und versuch dein Glück!
Unsere Spielstärken reichen vom Hobbyspieler bis zum ambitionierten Bezirksliga Spieler. Da gibt es für jeden einen passenden Mit-/ Gegenspieler!

Jeder der früher gern auf dem Pausenhof gespielt hat, oder vielleicht heute noch im Verein spielt ist herzlich willkommen. Egal, ob Jung oder Jung geblieben!
Neben unserem Trainingsbetrieb in einer top modernen Halle ganz in der Nähe, nehmen wir auch an Punkt-, Pokalspielen und, wer möchte, auch an Meisterschaften teil.

Die Tischtennisspieler der SG G+J e.V. treffen sich jeden Montag ab 18:00 Uhr
Noch mal zu Vergleich: Eine Wespe schafft 33 km/h, ein Handmixer 22 Umdrehungen und weniger als 100 Millisekunden Reaktionszeit gelten beim 100m Lauf bereits als Fehlstart.
Was schaffst du?

Ansprechpartner: