Denksport

Schach

Als derzeit einzige Sportart der Kategorie Denksport wird von der G+J Sportgemeinschaft Schach angeboten.

Schach ist das in Europa populärste Brettspiel. Ziel des Spiels ist es, den König des gegnerischen Spielers so anzugreifen, dass diesem kein Ausweg mehr bleibt. Schachmatt bedeutet soviel wie “Der Schah (König) ist gestorben”. Das Siegen ist nicht vom Zufall bestimmt, sondern durch das spielerische Können.

Wer die Leidenschaft für Schach gern mit anderen teilen möchte und sich auch vorstellen kann, an Turnieren teilzunehmen, ist herzlich eingeladen, mittwochs in der G+J Kantine vorbeizuschauen. Um den richtigen Mittwoch eines Heimspieles abzupassen, bitte vorab die Termine beim Spartenleiter erfragen.

Zusatzbeitrag: 3,50€/Monat

Ansprechpartner: