Aktive Mittagspause "Core & Mobility" ab 4. April

Wer sich in der Mittagpause einmal durchbewegen möchte, ist im „Core & Mobility“-Kurs herzlich willkommen. Bevor wir die Muskulatur der Körpermitte (Rücken, Schulter, Nacken, Brust, Bauch und Gesäß) stärken, wärmen wir uns auf und steigern unsere Beweglichkeit und beugen Verspannungen mit Mobility-Übungen vor. Bei den Kräftigungsübungen arbeiten wir mit dem eigenen Körpergewicht, nehmen aber auch Kleingeräte wie Kurzhanteln, Therabändern und Faszienrollen zur Hilfe. Nach dem Mittagspausentraining kannst du gelockert in die 2. Tageshälfte starten.

Termin: 4.4. – 6.6. (8 Wo, KEIN Kurs am 2.5. + 9.5.)

Uhrzeit: 12.15 – 12.45 Uhr

Trainerin: Sandra Merchel

Kosten: Mitglieder 20€, Nicht-Mitglieder: 30€

Kursraum: CT 154

Anmeldung bei Kathrin Chmielarz

Workout zum Feierabend

Workout / BBRP

Effektive und vielfältige funktionelle Übungen zur Kräftigung der Bauch-, Bein-, Rücken- und Gesäßmuskulatur. Das ist nach der pandemiebedingten Pause nicht leicht – aber überwindet Euren Schweinehund und werdet wieder fit!

Kurs findet fortlaufend statt, Einstieg zu Beginn eines jeden Monats möglich

Kursleitung: Gaby Streuer