Radsport

Ob in der Freizeit oder als Leistungssport – das Fahrrad ist immer ein ideales Fortbewegungsmittel und dabei auch noch gut für Fitness und Gesundheit.

Das Radfahren beansprucht die verschiedensten Muskelpartien ohne dabei die Gelenke zu belasten, denn anders als beim Joggen entfällt das Aufprallen des Fußes. Bei regelmäßigem Fahren erhöhen sich Ausdauer und Kondition, das Herz wird trainiert und das Immunsystem gestärkt. Somit ist das Radfahren besonders für Menschen mit Herz- und Kreislauferkrankungen eine gute Alternative zum Joggen.

Ziel dieser Sparte sind gemeinsam besuchte Radsportveranstaltungen und Trainingsfahrten in und um Hamburg. Wer Lust hat, zukünftig in einer größeren Gruppe die Speichen in der Luft surren zu lassen, ist hier genau richtig. Genaue Trainingstermine und Wettkämpfe sind beim Spartenleiter zu erfragen. Ein Schnuppertraining ist jederzeit möglich, danach wird eine Mitgliedschaft in der Sparte Radsport notwendig.

Aktionen – auch für Nichtmitglieder
Touren- und Aktionsberichte: G+J Radtour